melanie-rosik-profilbild

Vita

Fitnesstrainer B-Lizenz (DSSV)
Kauffrau für Bürokommunikation (IHK)
Zert. Ernährungsberaterin (IST)
Sport- und Fitnesskauffrau (IHK)
Mitglied im DGE

Kontakt

Melanie Rosik
BEWÄHRUNG
Bewegung & Ernährung

Bangertsweg 16, 45529 Hattingen

E-Mail: info@fit-bewährung.de Mobil: 01733003158

Meine Öffnungszeiten

Meine Öffnungszeiten wirst Du hier nicht finden, da ich für jeden individuell und nach Absprache zur Verfügung stehe.

Falls Du Lust bekommen hast etwas für Dich und Deiner Gesundheit zutun, dann schreib mir einfach. Ich freu‘ mich von Dir zu lesen!

Der direkte Kontakt zu mir

6 + 11 =

F.A.Q.

1) Wie ist der Ablauf deiner Ernährungsberatung?
  • Kennenlernen im Rahmen einer Anamnese
  • Erste Tipps für den Start
  • Erfassen, wie viel Unterstützung erforderlich ist (Folgetermine)
  • Erkennen und Verändern des situationsabhängigen Essverhaltens
  • Motivation zu mehr Alltagsbewegung / sportlichen Aktivität
  • Vermeidung des Jojo-Effekts
  • Reflexion von Werbestrategien und eigenem Konsumverhalten

 

2) Für wen sind deine Dienstleistungen geeignet?
  • Für alle, die fitter werden und/oder langfristig abnehmen möchten
  • Für alle, die bei Diäten gescheitert sind
  • Für alle, die „wenig“ Zeit haben

Meine Leistungen richten sich an „gesunde“ Ratsuchende und dienen nicht der Heilung von Krankheiten.

3) Warum keine Diät?

Für eine gesunde und nachhaltige Gewichtsreduktion empfehle ich eine Ernährungsumstellung und mehr Bewegung. Diese Strategie lässt keinen Jojo-Effekt zu, zehrt den Körper nicht aus und macht richtig Spaß.

4) Wie viele Termine muss ich bei dir buchen, um meinen Lebensstil nachhaltig gesünder zu gestalten?

Die Menge an Unterstützung für dich, finden wir gemeinsam heraus. Für den Start empfehle ich, die ersten Beratungen zeitnah zu terminieren, um den Apfel, *hust* Faden nicht zu verlieren.

5) Warum soll ich dich buchen?

Echtheit, Akzeptanz und Empathie ist der Schlüssel zur erfolgreichen Ernährungsberatung. Individuelles Eingehen auf Leiden/Unverträglichkeiten/Wünsche des Einzelnen ist gefragt. Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen  kann ich dir mit bestem Wissen und Gewissen den Weg zum gesunden Lifestyle vermitteln und dir mit viel Verständnis zur Seite stehen.